Dorfgeschehen 2019

Hier wird über Aktivitäten unserer befreundeten Ortsvereine, über gemeinsame Veranstaltungen der Vereine oder auch über besondere Ereignisse aus 2019 berichtet.

Sessionseröffnung 23.11.2019 Plakat unserer Freunde der KG Thorr

Unser Schützenbruder Heinrich Schneider - seit 70 Jahren Mitglied in unserer Bruderschaft - konnte seine Diamantene Hochzeit feiern. Hierzu berichtete der Kölner Stadt-Anzeiger am 03.08.2019.

Unser Schützenbruder Herbert Isner - mittlerweile 90 Jahre alt und damit das z.Z. älteste Mitglied unserer Bruderschaft - hat ein nicht alltägliches Hobby. Hierzu berichtete der Kölner Stadt-Anzeiger am 23.07.2019

Herbert Isner Bericht.pdf
PDF-Dokument [97.3 KB]
Herbert Isner Bild.pdf
PDF-Dokument [129.2 KB]

Unser Schützenbruder Hermann-Josef Falterbaum gibt nach 21 Jahren sein Amt als Ortsvorsteher von Thorr ab. Hierzu berichtete die Rhein-Erft-Rundschau am 04.07.2019

Lampionfest 13.07.2019 Flyer / Einladung unserer Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Thorr

Lampionfest Flyer.pdf
PDF-Dokument [209.2 KB]

Rosi und Hans Rüben, beide Mitglieder der St. Katharina Schützenbruderschaft Thorr, konnten ihre Goldene Hochzeit feiern. Hierzu berichtete der Kölner Stadt-Anzeiger in seiner Ausgabe vom 16.05.2019

Vom 05.04. bis 13.04.2019 wurde auf der Kegelbahn der Gaststätte Loher Eck die zwanzigste Thorrer Dorfmeisterschaft in ununterbrochenen Folge im Kegeln ausgetragen. Die St. Katharina Schützenbruderschaft Thorr hat sich mit zwei Mannschaften (Herren und gemischt) beteiligt. Der nachfolgende Bericht erschien in der Werbepost vom 08.05.2019.

Werbepost 2019-05-08.pdf
PDF-Dokument [116.9 KB]

Am 02.03.2019 (Karnevalssamstag) findet wieder der Kostümball im Haus Müller statt. Dies ist eine gemeinsame Veranstaltung von der Freiwilliger Feuerwehr Thorr, der SV Viktoria Thorr, der KG Thorr und der St. Katharina Schützenbruderschaft Thorr.

Karten können im Vorverkauf bei den bekannten Vorverkaufstellen  u.a. auch beim Brudermeister Franz Josef Düchting und beim 2. Brudermeister Sven Janke erworben werden.

Mitmachen - Mitglied werden?

Du möchtest mehr von uns wissen? Dann nutze unser Kontaktformular für weitere Infos oder werde ganz einfach Mitglied mit unserem
Online-Aufnahmeantrag

info@schuetzen-thorr.com

© St. Katharina Schützenbruderschaft Thorr 1634 e.V.